Terminvergabe Schulanmeldung Schuljahr 2025/2026

Dienstag, den 24.09.2024
Mittwoch, den 25.09.2024
Donnerstag, den 26.09.2024, jeweils von 10 bis 12 Uhr

und zusätzlich am Donnerstag, den 26.09.2024 von 16 bis 18 Uhr haben Sie die Gelegenheit Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.

Um lange Wartezeiten für die Kinder zu vermeiden, hat sich an der hiesigen Schule folgendes Anmeldeverfahren bewährt: Am Montag, den 23.09.2024 werden um 7.30 Uhr Terminlisten für alle Tage im Vorraum der Turnhalle (Zugang über die Ecke Westring/Schlüssel) ausgehängt. Hier tragen Sie bitte für die Anmeldung nur einen Termin ein. Sollen mehrere Kinder einer Familie angemeldet werden, benötigen Sie für jedes Kind einen separaten Termin

Aus Datenschutzgründen tragen Sie bitte in den Terminplaner „belegt“ ein. Die bereitliegenden gelben Zettel füllen Sie bitte mit den gewünschten Angaben aus und werfen ihn in die bereitgestellte Urne.

Ein „Paket“ mit Vordrucken liegt ebenfalls im Vorraum zur Mitnahme bereit. Diese Vordrucke füllen Sie bitte zu Hause in Ruhe aus. Die Vordrucke müssen von allen erziehungsberechtigten Personen unterschrieben werden!

Eine Terminreservierung telefonisch oder per Mail ist nicht möglich!

Zum reservierten Termin bringen Sie bitte Ihr Kind, einen behördlichen Nachweis über das Geburtsdatum Ihres Kindes (z. B. Geburtsurkunde, Kinderausweis), Taufurkunde (falls vorhanden), Nachweis über den Masernimpfschutz, unsere oben genannten Vordrucke und die Ihnen bereits zugesandten Unterlagen der Stadt Wuppertal mit. Sollten Sie einen Platz für die Betreuung (ÜMI bis 13.30 Uhr, Offener Ganztag bis 16.00 Uhr) benötigen, bringen Sie bitte Arbeitsnachweise mit Stundenangabe (Gehaltsabrechnungen werden nicht akzeptiert) ebenfalls zur Anmeldung mit.

Vielen Dank!

Corneliusschule (Grundschule)