Schulverwaltungsassistent

Unser Schulverwaltungsassistent (SVA) ist Herr Schmitz.

 

Herr Schmitz ist Beamter der Bezirksregierung Düsseldorf und gelernter Finanzwirt. Er ist Ansprechpartner für organisatorische, haushalts- und verwaltungstechnische Fragen.

Ferner unterstützt er die Schulleitung und das pädagogische Lehrpersonal, um Verwaltungsarbeiten jeglicher Art aufzufangen, ohne jedoch die ansässige Schulsekretärin und ihre Tätigkeiten zu ersetzen bzw. zu übernehmen.

Diese Entlastung kommt auch den Schülerinnen und Schülern der Corneliusschule zu Gute, da die Arbeitszeit der Lehrkräfte und Schulleitung anstelle von Verwaltungstätigkeiten für die pädagogische Arbeit und zur Qualitätsverbesserung der Schule genutzt werden können.

Als Administrator unserer Schul-Homepage ist er für Vorschläge und Hinweise sehr dankbar.

E-Mail: